Zuhause » Organizing & Outreach

Organizing & Outreach

MIRA an der State Capitol

MIRA arbeitet über den Zustand zu erreichen, um Einwanderer und Verbündete, Support-Communities für Gerechtigkeit und Toleranz, und erziehen Mississippians über die Beiträge und Kämpfe von MigrantInnen in unserem Staat. Unsere Organisatoren treffen sich mit lokalen Führern und Bestandteile, organisieren öffentliche Veranstaltungen, führen “Know-Your-Rechte” Schulungen in Zusammenarbeit mit unseren Legal Team, Einladungen annehmen, um über die Arbeit und MIRA Einwanderer Rechte sprechen, und mit verbündeten Organisationen engagieren. Themen, die wir am häufigsten begegnen sind Verletzungen der Arbeitsrechte, Haft Angelegenheiten, rassischen / Ethnic Profiling und Diskriminierung, und sprachliche Barrieren beim Zugang zum Rechtssystem, Gesundheitspflege, und Bildung. Organisatoren sind auch von zentraler Bedeutung für legislative Interessenvertretung MIRA-und Bildungspolitik, sicherzustellen, dass alle Einwanderer und Arbeitnehmern die Möglichkeit, ihre Stimmen zu haben gehört zu Gesetzesvorhaben, die sie betreffen auf der lokalen, Zustand, und nationaler Ebene.

Egal wo Sie leben in Mississippi, Sie können mit unserer Arbeit engagieren!Finden Sie heraus, wie unsere Mitmachen Seite, oder kontaktieren Sie uns unmittelbar.

Gulf Coast / Südliche MS Office

Die Golfküste Erneuerung und Advocacy-Projekt, in erster Linie laufen aus unserem Büro Biloxi, reagiert auf und rechnet die organisatorische, pädagogisch, und Interessenvertretung Bedürfnisse von Migranten leben und arbeiten in den Küstenregionen Grafschaften Pearl River, Stein, Hancock, George, Harrison, und Jackson.

Kürzlich, sammelten wir mehr als $5,000 in Löhne gestohlen, womit sich die Gesamtzahl der gewonnenen Gelder im Namen von Gastarbeitern auf fast $1.5 Millionen seit Hurricanes Katrina und Rita verwüstet die Küste im Jahr 2005. Die Gelder wurden durch eine Reihe von Mitteln gesammelt worden, darunter Märsche, Demonstrationen, wird und in die Medien.

Jackson / Zentral MS Office

Arbeiten aus unserer Zentrale in Jackson, unserer Zentrale Mississippi Veranstalter greift auf Einwanderergruppen in und ist ein häufiger Teilnehmer in MIRA Lobbyarbeit bei der Landeshauptstadt. In den letzten Monaten, unserer Zentrale MS Veranstalter hat auf Hilfsangebote für Studenten und junge Freiwillige bei der Förderung der Interesse konzentriert DREAM Act , dass fleißige undokumentierte Jugend zu gewährleisten haben die Möglichkeit, Zugang zu höherer Bildung und einen Weg zur Staatsbürgerschaft.

Nord MS Office

Mit Sitz in Tunica, die North Mississippi Outreach Projekt ist unser neuestes Unterfangen zu beurteilen und auf die Bedürfnisse der Einwanderer-und Latino-Gemeinden. Unsere Veranstalter trifft sich mit lokalen Führern, Verbündeten, Bestandteile und Studenten in den nördlichen Teil des Staates, darunter die meisten der Delta, die Memphis Vororten, Batesville, Oxford, und die Tupelo Bereich. Durch Startseite Treffen und öffentliche Veranstaltungen, MIRA lernt, wie man am besten dienen und organisieren Einwanderergruppen in North Mississippi.

Kommentare sind geschlossen.

Home » Organizing & Outreach

Organizing & Outreach

MIRA at the State Capitol

MIRA works across the state to reach out to immigrants and allies, support communities working for justice and tolerance, and educate Mississippians about the contributions and struggles of immigrants in our state. Our organizers meet with local leaders and constituents, organize public events, conduct “Know-Your-Rights” trainings in collaboration with our legal team, accept invitations to speak about MIRA’s work and immigrants rights, and engage with allied organizations.  Issues we most frequently encounter include labor rights violations, detention matters, racial / ethnic profiling and discrimination, and language barriers in access to the legal system, health care, and education.  Organizers are also central to MIRA’s legislative advocacy and education, ensuring that all immigrants and workers have the opportunity to make their voices heard regarding proposed legislation that affects them at the local, state, and national levels.

No matter where you live in Mississippi, you can get involved with our work!  Find out how at our Get Involved page, or contact us directly.

Gulf Coast / Southern MS Office

The Gulf Coast Renewal and Advocacy Project, primarily run out of our Biloxi office, responds to and anticipates the organizational, educational, and advocacy needs of immigrants living and working in the coastal counties of Pearl River, Stone, Hancock, George, Harrison, and Jackson.

Recently, we collected more than $5,000 in stolen wages, bringing the total of recovered monies on behalf of immigrant workers to nearly $1.5 million since Hurricanes Katrina and Rita devastated the Coast in 2005.  The monies have been collected through a number of means, including marches, demonstrations, and engaging the media.

Jackson / Central MS Office

Working out of our central office in Jackson, our Central Mississippi organizer reaches out to immigrant communities in and is a frequent participant in MIRA’s advocacy work at the state capitol.  In recent months, our Central MS organizer has focused on outreach to students and young volunteers interested in promoting the DREAM Act to ensure that hardworking undocumented youth have the opportunity to access higher education and a path to citizenship.

North MS Office

Based in Tunica, the North Mississippi Outreach project is our newest endeavor to assess and address the needs of immigrant and Latino communities.  Our organizer meets with local leaders, allies, constituents and students in the northern portion of the state, including most of the Delta, the Memphis suburbs, Batesville, Oxford, and the Tupelo area.  Through home meetings and public events, MIRA is learning how to best serve and organize immigrant communities in North Mississippi.

Comments are closed.